Was brauchen Sie, um einen erfolgreichen Online-Shop einzurichten?

Was brauchen Sie, um einen erfolgreichen Online-Shop einzurichten?

 Wussten Sie, dass fast 85 % der Online-Unternehmer scheitern? Wissen Sie, warum? Weil es für jedermann so leicht zugänglich ist. Sie können in kürzester Zeit Unternehmer werden, aber ein erfolgreicher Unternehmer zu werden ist schwieriger. In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber, worauf Sie achten müssen, um einen erfolgreichen Online-Shop zu eröffnen.

1. Enorme Willenskraft und 100%iges Engagement

Es klingt so kitschig, aber es ist wahr. Die Einstellung ist alles, wenn man etwas Neues lernen will. Denn in 9 von 10 Fällen ist man am Anfang einfach super schlecht. Man lernt mit der Zeit. Wenn Sie also nicht gleich beim ersten Mal Erfolg haben, geben Sie nicht auf und versuchen Sie es einfach noch einmal. Bitten Sie einen Experten um Hilfe. Und sehen Sie es als Lernprozess, so wie man Autofahren lernt: Am Anfang denkt man, wie soll ich das jemals schaffen, und dann macht man es, ohne darüber nachzudenken. Wenn Sie sich das vor Augen halten und deshalb nicht erwarten, dass Sie am ersten Tag eine Million umsetzen, werden Sie es schaffen!

2. Konzentration auf den Verkauf

Viele neue Webshop-Besitzer verbringen zu viel Zeit damit, die Website vorzubereiten, sich über rechtliche Fragen Gedanken zu machen, darüber nachzudenken, was sie verkaufen wollen usw. usw. Das kostet sie eine Menge Zeit und Mühe, während Sie noch nichts wirklich wissen. Wie oft sehen wir, dass Leute mit einer starken Motivation anfangen, lange über ein Produkt nachdenken, nach Monaten endlich eine Entscheidung treffen und dass sich dieses Produkt einfach überhaupt nicht verkauft oder man selbst einfach nichts von Werbung versteht. Oft gibt man dann auf, weil man schon so viel Mühe und Zeit hineingesteckt hat, und dann floppt es komplett. Das macht natürlich keinen Spaß.

Mein Rat: TESTEN TESTEN TESTEN, Sie werden nie etwas wissen, wenn Sie es nicht getestet haben. Manchmal denkt man: "Jetzt habe ich ein tolles Produkt gefunden", und dann verkauft es sich überhaupt nicht. Und manchmal hat man ein Produkt, von dem man denkt: "Na, wer will das schon", und es verkauft sich wie verrückt. Das kann man oft nicht wissen, auch wenn man mit jahrelanger Erfahrung darin, gute Produkte zu finden, immer besser wird. Überlegen Sie also nicht zu lange, sondern beginnen Sie so bald wie möglich mit der Werbung und dem Testen!

3. Eine konversionsorientierte Website

Konversionsorientiert bedeutet, dass Ihre Website die Besucher leicht zu einem Kauf führt. Noch einfacher ausgedrückt: eine Website, die gut funktioniert. Sie möchten, dass die Besucher leicht durch Ihre Website blättern können und schnell und mühelos die Schaltfläche "In den Warenkorb" finden und dann einfach zur Kasse gehen können. Ein Beispiel dafür ist die "Add to Cart"-Leiste, die wir oft in Geschäften verwenden. Die Schaltfläche bleibt ständig im Blickfeld, so dass der Besucher immer dann, wenn er auch nur eine Sekunde lang denkt: "Lass mich das kaufen", die Schaltfläche in Empfang nehmen kann! Kurzum, stellen Sie sicher, dass Ihre Website für den Verkauf von Produkten optimiert ist und nicht nur hübsch aussieht.


Wollen auch Sie eine konversionsorientierte Seite und haben Sie bereits 1 der 3 Punkte umgesetzt? Dann schicken Sie uns eine Nachricht und wir machen uns gemeinsam an die Arbeit! 

 

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